BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
News auf Bands in der Pfalz
 
Ein Ende nach rund 20 Jahren
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1480
Nach rund 20 Jahren verabschieden sich die Websites BandsInDerPfalz, BandsImSaarland sowie deren „Ableger“ BandsInHessen, BandsInRLP, BandsImRheinland zum 31. August 2023.

Die Idee, die hinter den Anfängen der Websites (BandsInSUEW war die allererste) steckte war es, Bands aus der regionalen Amateur-Musikszene eine Plattform zu geben, sich zu präsentieren und in Form eines Veranstaltungskalenders den Fans der Livemusik einen Überblick über die Livemusik-Veranstaltungen in ihrer Gegend zu geben.... [mehr]

Gepostet von Admin am 11.01.2023
 
Neuer Schlagzeuger Markus
Kategorie: Bandnews zu Mendocinos

Bild zur News Nr. 1479
Schon während seiner Schlagzeugausbildung am damaligen Pfälzischen Konservatorium für Musik in Kaiserslautern, die Markus 1984 abgeschlossen hatte, war er neben einer Tanzband in diversen Orchestern mit Stilrichtung Unterhaltungs- sowie Konzertblasmusik als Schlagzeuger tätig.

Es folgte eine bis heute andauernde Musikertätigkeit im Bereich Tanz- und Unterhaltungsmusik in diversen Besetzungen als Duo, Trio, Combo und 7-köpfige Partyband.

Daneben trommelte er jahrelang in einem Jazztrio... [mehr]

Gepostet von Mendocinos am 08.01.2023